"Gods of the Arena"
"Spartacus" geht zum Schluss die Puste aus
© Starz Entertainment, LLC
Das "Spartacus"-Prequel verabschiedete sich am Freitagabend mit den bislang schwächsten Quoten, obwohl es in der vergangenen Woche noch richtig gut ausgesehen hatte. Diesmal schwächelte aber auch der Vorlauf.
In der vergangenen Woche holte das "Spartacus"-Prequel "Gods of the Arena" noch bis zu 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Finale der nur sechs Folgen langen Staffel sah es nun hingegen überraschend schlecht aus. Ab 22:21 Uhr holte die vorletzte Episode nur einen Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe - das war der bislang mit Abstand schwächste Wert, der für "Spartacus - Gods of the Arena" aber auch "Spartacus - Blood and Sand" gemessen wurde.
Insgesamt sahen nur 1,07 Millionen Zuschauer zu. Das eigentliche Staffel-Finale hatte im Anschluss dann knapp unter eine Million Zuschauer. Dank der späteren Sendezeit zog zwar der Marktanteil an, mehr als tiefes Mittelmaß waren die erreichten 11,4 Prozent aber nicht - und im Vergleich zur vergangenen Woche war das in jedem Fall eine herbe Enttäuschung. Gedrückt haben dürfte auf die "Spartacus"-Quote auch der schwache Vorlauf. Der Film "Jet Li's Fearless" kam ab 20:15 Uhr nicht über magere 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. 1,67 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.
"Spartacus" geht zum Schluss die Puste aus
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/36716/spartacus_geht_zum_schluss_die_puste_aus/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021