8,4 Prozent Tages-Marktanteil am Montag, sogar nur 8,3 Prozent am Mittwoch - für Sat.1 hielt diese Woche schon einige Tiefschläge bereit. Da kommen die Quoten vom Donnerstag gerade recht. Dort lief es nämlich zumindest in der Primetime richtig gut. Sat.1 konnte RTL im Serien-Duell nämlich inzwischen richtig den Rang ablaufen - zumindest ab 21:15 Uhr.
Zunächst lag RTL mit "Alarm für Cobra 11" noch vor "Criminal Minds" - allerdings holte die Autobahnpolizei für RTL-Verhältnisse nur schwache 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, während "Criminal Minds" für Sat.1-Verhältnisse ordentliche 11,6 Prozent erzielte. Danach lag Sat.1 dann aber durchgehend vorn. "Criminal Minds" steigerte sich über den Abend von zunächst 11,9 auf dann 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,5 Millionen Zuschauer sahen insgesamt ab 21:15 Uhr zu, 2,44 Millionen noch eine Stunde später. Bei RTL musste sich "CSI" mit 9,8 und 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben und lag auch beim Gesamtpublikum mit 2,18 bzw. 2,14 Millionen Zuschauern deutlich hinter der Sat.1-Konkurrenz.
Sehr erfreulich ist für Sat.1 außerdem, dass sich "Harry's Law", das man etwas versteckt nur am späten Abend ins Programm genommen hat, als derzeit einzige Erstausstrahlung als echter Erfolg entpuppt. Nach dem ordentlichen Auftakt mit 11,6 Prozent Marktanteil in der vergangenen Woche, ging es für die David E. Kelley-Serie nun auf stolze 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. Insgesamt sahen 1,54 Millionen Zuschauer zu. Bei RTL ging zur gleichen Zeit die "White Collar"-Wiederholung mit nur 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sang- und klanglos unter.
Während der Abend für Sat.1 also richtig erfreulich verlief, machte die Daytime erneut Sorgen. "Annica Hansen - Der Talk" geriet am Donnerstag noch stärker unter die Räder und fiel auf miese 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück. Knapp zweistellige Werte erreichten zwischen 12 und 20:15 Uhr überhaupt nur "Britt" und "Familien-Fälle". Immerhin blieb am Vorabend "Ab durch die Mitte" von einem weiteren Tiefschlag verschont und steigerte sich wieder auf die üblichen 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Push" erreichte im Anschluss 7,2 Prozent. Zufrieden sein kann Sat.1 trotz der leichten Erholung damit natürlich trotzdem bei Weitem nicht.