"Die Supermamas" verlieren auf neuem Sendeplatz deutlich

Logo: RTL IIDie Verlegung der "Supermamas" vom Donnerstag auf den Mittwoch führte für das erfolgreiche Format zu einem regelrechten Zuschauereinbruch. Zumindest in dieser Woche ging das Konzept, die "Supermamas" gleich nach RTLs ähnlich gelagerter "Super-Nanny" zu platzieren, nicht auf.

Während auf dem Donnerstagssendeplatz in der Vergangenheit in der Zielgruppe bis zu 17 Prozent Marktanteil erzielt werden konnten, sahen am Mittwoch nur 1,09 Millionen 14- bis 49jährige zu. Dies entspricht einem Marktanteil von 9,0 Prozent. Trotz dieses Absturzes liegt die Sendung aber weiter über RTL II-Schnitt.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Ganz im Gegensatz zur Dokusoap "Die Putzteufel", die um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde. Nur 590.000 Zuschauer in der Zielgruppe, was einem Marktanteil von desaströsen 4,3 Prozent entspricht, sind viel zu wenig für RTL II. Insofern also zumindest eine gute Entscheidung, nur noch eine Folge am Mittwoch zu zeigen statt bisher zwei.