Nachdem RTL mit Wiederholungen der Serie "Lasko - Die Faust Gottes" in den ersten beiden Wochen nur Marktanteile von 8,0 und 9,9 Prozent in der Zielgruppe geholt hatte, wurde die Serie schnell wieder aus dem Programm genommen und durch "CSI" ersetzt. Viel schlechter wäre als mit "CSI" wäre es RTL mit "Lasko" aber wohl auch nicht ergangen. Denn selbst wenn man berücksichtigt, dass die EM als Konkurrenz lief, waren die "CSI"-Quoten zumindest um 21:15 Uhr wirklich miserabel.

So schalteten gerade mal 860.000 14- bis 49-jährige Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf nur 6,6 Prozent in der Zielgruppe. 1,55 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. "Alarm für Cobra 11" hatte direkt davor noch rund 900.000 Zuschauer mehr, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 11,4 Prozent. "CSI" musste sich damit auch der Serien-Konkurrenz von Sat.1 geschlagen geben - obwohl es auch dort alles andere als gut aussah: "Criminal Minds" kam ab 21:15 Uhr nicht über 7,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus. 1,88 Millionen Zuschauer hatten hier insgesamt eingeschaltet. Die erste Folge blieb mit 8,6 Prozent aber deutlich hinter "Alarm für Cobra 11"

Nach 22 Uhr erging es Sat.1 zudem noch deutlich schlechter als RTL. Zwei Wiederholungen von "Navy CIS: L.A." gingen mit 6,5 bzw. 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter. Bei RTL konnte sich "CSI" über den Abend immerhin langsam auf zunächst 9,1 Prozent und dann 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe steigern.