RTL: Nach der starken "Super-Nanny" brach die Quote ein

Foto: RTLDer Abend begann für RTL erfreulich: "Die Super-Nanny" sahen 4,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Beim Gesamtpublikum entspricht dies einem Marktanteil von 15,4 Prozent. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe überzeugte die Dokusoap: überaus gute 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49jährigen stehen zu Buche.

Doch nach diesem grandiosen Auftakt sieht es düster aus für den Marktführer: "Bachelorette - Die Traumfrau" kann auch mit der dritten Folge nur sehr schlechte Werte holen. Immerhin: Gegenüber den desaströsen 8,4 Prozent Zielgruppenmarktanteil in der Vorwoche ist ein signifikanter Zugewinn zu erkennen.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Um 21:15 Uhr schauten 2,47 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 8,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen waren es diesmal immerhin deutlich zweistellige Marktanteile: 1,62 Millionen Zuschauer sind 400.000 mehr als in der Vorwoche und ergeben so einen Marktanteil von 12,1 Prozent.

Werbung
Im Anschluss strahlte RTL "stern TV" mit Günther Jauch aus. Auch diese Sendung konnte in dieser Woche keinesfalls überzeugen: Nur 10,9 Prozent des Gesamtpublikums sahen zu, das sind in absoluten Zahlen nur 2,03 Millionen. Und auch in der Zielgruppe sah es nicht besser aus: 1,13 Millionen 14- bis 49jährige Zuschauer entsprechen viel zu schlechten 12,9 Prozent Marktanteil.