Spektakulär waren die Quoten nicht, doch für ordentliche Werte über dem Senderschnitt reichte es allemal: Am Dienstagabend meldeten sich bei kabel eins "Die strengsten Eltern der Welt" mit neuen Folgen zurück. Zum Auftakt kam die Dokusoap mit 0,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Das war ähnlich viel wie die Messie-Dokusoap zuletzt auf diesem Sendeplatz erreichte. 1,39 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was 4,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Zum Start der neuen Folgen zeigt kabel eins in dieser Woche übrigens auch alte Folgen der Reihe am Vorabend ab 19 Uhr. Dort läuft es allerdings nicht gut: Nach fünf Prozent am Montag ging der Marktanteil in der Zielgruppe am Dienstag sogar noch auf 4,5 Prozent zurück. Gerade mal 520.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Eher enttäuschend lief es für kabel eins auch am späteren Abend: Das "K1 Magazin" musste sich mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben, "Abenteuer Leben" floppte mit 3,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen völlig.

Auch wenn kabel eins mit den "Strengsten Eltern" zufrieden sein kann: Den Dokusoap-Dreikampf mit Vox und RTL II verlor kabel eins. "Der V.I.P.-Hundeprofi" erreichte bei Vox 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - blieb damit allerdings ebenfalls unter seinen Bestwerten auf einem eher mäßigen Niveau. Bei RTL II überzeugten die "Teenie-Mütter" mit starken 8,3 Prozent in der Zielgruppe. "Sag's nicht der Braut" konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen allerdings nicht fortsetzen und fiel auf schwache 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück.