"Garfield - Der Film" bescherte Super RTL am Abend vor dem 1. Mai richtig starke Quoten. Das familientaugliche Programm lockte insgesamt 1,18 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 4,4 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurde sogar ein Marktanteil von 5,3 Prozent erreicht. Zum Vergleich: Der Super RTL-Senderschnitt liegt bei 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Es waren vor allem die Unter-14-Jährigen, die dem Garfield-Film zu den Traumquoten verhalfen: 570.000 der Zuschauer - also fast die Hälfte - waren im Alter zwischen 3 und 13 Jahren, in dieser Altersgruppe entsprach das einem Marktanteil von satten 44,1 Prozent.

Zufrieden sein kann mit seinem Filmprogramm am Montag auch kabel eins. Der Bud Spencer-Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" bescherte dem Sender zu fortgeschrittener Stunde tolle 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,22 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zuvor hatte "Die rechte und die Linke Hand des Teufels" in etwa ebenso viele Zuschauer erreicht. Um 20:15 Uhr waren damit allerdings nur 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin.