Starker Start für Bollywood bei RTL II
© Photocase
Zum ersten Mal zeigte RTL II einen indischen Film und hatte damit richtig Erfolg. Bollywood schlägt Hollywood
Starker Start für Bollywood bei RTL II
Am Samstagmorgen dürfte man bei RTL II sehr gespannt gewesen sein. Die Ausstrahlung eines fast vierstündigen Films aus der indischen Filmwelt konnte am nächsten Tag nur zwei Folgen haben: Den totalen Flop oder den Überraschungserfolg. Nach Veröffentlichung der Einschaltquoten des Freitags durfte dann gejubelt werden bei Herrn Andorfer und seinen Mitarbeitern.
Der Bollywood-Film "In guten wie in schweren Tagen" erzielte trotz Mammut-Länge bis nach Mitternacht eine überragende Reichweite: Mit 1,93 Millionen Zuschauern schlug RTL II sogar VOX beim Gesamtpublikum und ließ somit sogar Hollywood hinter sich. Beim werberelevanten Publikum stimmte dann auch der Marktanteil: 12,2 Prozent für "In guten wie in schweren Tagen".
Werbung |
 |
Dagegen sah dann selbst ProSieben alt aus: Mit der Hollywood-Produktion "Congo" erzielte man nur 10,9 Prozent. Und "Apollo 13" (VOX) hatte mit 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls das Nachsehen. Nach diesem Erfolg des ersten Bollywood-Films bei RTL II dürfte klar sein: Die Reihe wird fortgesetzt.
Starker Start für Bollywood bei RTL II
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/3576/starker_start_fr_bollywood_bei_rtl_ii/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021