Starker Start für Bollywood bei RTL II

Foto: RTL IIAm Samstagmorgen dürfte man bei RTL II sehr gespannt gewesen sein. Die Ausstrahlung eines fast vierstündigen Films aus der indischen Filmwelt konnte am nächsten Tag nur zwei Folgen haben: Den totalen Flop oder den Überraschungserfolg. Nach Veröffentlichung der Einschaltquoten des Freitags durfte dann gejubelt werden bei Herrn Andorfer und seinen Mitarbeitern.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Der Bollywood-Film "In guten wie in schweren Tagen" erzielte trotz Mammut-Länge bis nach Mitternacht eine überragende Reichweite: Mit 1,93 Millionen Zuschauern schlug RTL II sogar VOX beim Gesamtpublikum und ließ somit sogar Hollywood hinter sich. Beim werberelevanten Publikum stimmte dann auch der Marktanteil: 12,2 Prozent für "In guten wie in schweren Tagen".

Werbung
Dagegen sah dann selbst ProSieben alt aus: Mit der Hollywood-Produktion "Congo" erzielte man nur 10,9 Prozent. Und "Apollo 13" (VOX) hatte mit 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls das Nachsehen. Nach diesem Erfolg des ersten Bollywood-Films bei RTL II dürfte klar sein: Die Reihe wird fortgesetzt.