Mit knapp sechs Millionen Zuschauern und mehr als 30 Prozent Marktanteil entpuppte sich die Free-TV-Premiere von Bullys "Wicke und die starken Männer" im vergangenen Jahr als großer Erfolg für Sat.1. Nun, nur ein gutes halbes Jahr später, wiederholte Sat.1 den Film erneut - damit waren erwartungsgemäß zwar längst nicht mehr so gute Quoten drin wie noch bei der Erstausstrahlung, doch in der Zielgruppe war Wickie immerhin der größte Verfolger der "Superstars" von RTL.

1,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen die Wiederholung um 20:15 Uhr und bescherten Sat.1 damit einen guten Marktanteil von 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kam der "Wicke und die starken Männer" auf 3,01 Millionen Zuschauer. Doch so gut es auch zur besten Sendezeit lief: Direkt danach war für Sat.1 überhaupt nichts mehr zu holen: Trotz Premiere verzeichnete der anschließende Spielfilm "King of California" gerade mal noch 880.000 Zuschauer und wahrlich miese 5,2 Prozent Marktanteil. "More Mercy" blieb kurz vor Mitternacht sogar bei 3,7 Prozent hängen.

Und auch sonst gab es für Sat.1 am Samstag so gut wie nichts zu holen - ab dem Nachmittag blieben die Marktanteile im einstelligen Bereich hängen. Immerhin: Zwei Folgen von "K11" erzielten ab 19:00 Uhr Marktanteile von 8,1 und 7,3 Prozent beim jungen Publikum. Was sich zunächst miserabel anhört, ist fast schon als Erfolg zu werten, weil die kurzfristig mal wieder aus dem Programm genommene Krankenhausserie "Klinik am Alex" in der vergangenen Woche auf diesem Sendeplatz mit nur noch 2,7 Prozent am peinlichen Tiefpunkt angekommen war. Wirklich glücklich wird man aber auch jetzt nicht sein - die Quittung vom Samstag: Ein schlechter Tagesmarktanteil von 7,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Ansonsten verlief der Samstagabend abseits des Show-Dreikampfes recht unspektakulär. ProSieben holte um 20:15 Uhr mit dem Spielfilm "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" nur mäßige 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "The Descent 2" blieb danach gar nur bei 8,1 Prozent hängen. Vox kam mit seiner "Samstags-Dokumentation" nicht über 5,3 Prozent hinaus, für "MacGyver" waren die 3,5 Prozent, die um 22:05 Uhr bei RTL II erzielt wurden, bereits das höchste der Gefühle. Überzeugend sah es dagegen für kabel eins aus, wo drei Folgen von "Navy CIS" bis zu 7,9 Prozent Marktanteil erzielten - um 21:15 Uhr waren im Schnitt 1,79 Millionen Zuschauer dabei.