Überblick: Lifestyle-Titel
Im Zuge des "Fit for fun"-Relaunchs sprach Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group, im Oktober bereits davon, dass sich an den IVW-Zahlen ablesen lasse, dass der Negativ-Trend gestoppt worden sei. Nun ja: Im 1. Quartal lag die Auflage um 13 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor. Ob es da tröstlich ist, dass es den meisten Konkurrenten ähnlich schlecht erging. Nur der "Playboy" fand wieder mehr Käufer als ein Jahr zuvor.
Verkaufte 1 / 2012 |
Verkaufte 1 / 2011 |
+ / - absolut |
+ / - in % |
|
Playboy Deutschland | 225.400 | 222.851 | +2.549 | +1,1 % |
Fit for Fun | 160.260 | 184.486 | -24.226 | -13,1 % |
Prinz | 150.105 | 176.052 | -25.947 | -14,7 % |
GQ | 130.088 | 135.839 | -5.751 | -4,2 % |
FHM - For Him Magazine Deutschland | 88.573 | --- | --- | --- |
SFT | 83.260 | 102.909 | -19.649 | -19,1 % |
cinema | 78.876 | 81.765 | -2.889 | -3,5 % |
Dogs | 56.979 | 64.582 | -7.603 | -11,8 % |