Eigenproduzierte Fiction findet man im Programm von ProSieben nur noch selten, am Ostermontag war es aber mal wieder soweit: Der Film "Willkommen im Krieg" lief auf einem sehr prominenten Platz zum Abschluss der Osterfeiertage um 20:15 Uhr. Belohnt wurde ProSieben dafür allerdings nicht. Insgesamt schalteten nämlich gerade mal 1,74 Millionen Zuschauer ein, das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen Marktanteil von 5,0 Prozent.
Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht gut aus: 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten hier für einen Marktanteil von 9,3 Prozent. Mit "Hannibal Rising" blieb zudem auch der zweite Film des Abends chancenlos: 1,22 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 10,5 Prozent.
In der Primetime erreichte ProSieben damit deutlich weniger Zuschauer als am späten Nachmittag und Vorabend. Die Wiederholung von "Transformers - Die Rache" sahen am Nachmittag nämlich nochmal 2,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 18,9 Prozent. "Galileo" schlug sich danach ebenfalls gut: 2,07 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 13,7 Prozent.