War da was? Die Champions League-Konkurrenz bei Sat.1 ließ Vox am Dienstagabend fast völlig kalt, die Dokusoaps lagen nur minimal unter den Werten der vergangenen Woche. So holte die vorerst letzte Folge von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" trotz der Konkurrenz mit 1,11 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe. 1,76 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Auch das in der vergangenen Woche ins Programm zurückgekehrte "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" machte seine Sache erneut gut: Mit 0,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe dürfte man bei Vox vollauf zufrieden sein. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,53 Millionen.

Die Dokusoap-Konkurrenz tat sich da schon ein wenig schwerer. RTL II startete mit den "Teenie-Müttern" und 6,1 Prozent Marktanteil zwar noch ordentlich in den Abend, die zweite Ausgabe von "Sag's nicht der Braut" musste sich nach dem ohnehin schon schwachen Start in der Vorwoche diesmal hingegen sogar mit richtig schlechten 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Nur 870.000 Zuschauer sahen zu. Angesichts dessen sind die Quoten, die die Reportage-Reihe "Investigativ" diesmal mit dem Thema "Kuhnigk und Hartz IV" erreichte, schon beachtlich. Die Zuschauerzahl lag mit 0,97 Millionen nämlich sogar höher als beim vorausgehenden "Sag's nicht der Braut" und markierten einen neuen Bestwert. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei immerhin 5,3 Prozent.

So schlecht wie nie lief hingegen bei kabel eins die Dokusoap "Raus aus dem Messie-Chaos - rein ins Leben", die sich diesmal mit miesen 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. 1,24 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch das "K1 - Magazin" konnte im Anschluss nicht wirklich reüssieren und blieb bei 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Erst mit "Abenteuer Leben" stieg der Marktanteil am späten Abend dann auf gute 7,2 Prozent an.