Der nächste Flop: "Bachelorette" startet mit schlechten Quoten

Logo: RTL/DWDLDie Sender haben dieses Jahr nicht gerade ein gutes Händchen bei Neustarts bewiesen. Egal ob RTL mit "Big Boss", ProSieben mit "Hire or Fire" oder SAT.1 mit "Kämpf um deine Frau" - prominente Flops zu finden fällt derzeit nicht schwer.

Gestern startete nun die zweite Bachelor-Staffel bei RTL, diesmal mit einer weiblichen Hauptperson. Folglich heißt die Sendung diesmal "Bachelorette - Die Traumfrau". Ansonsten blieb das Konzept weitgehend unverändert.

Auch diese Sendung scheint sich in die Riege der gefloppten Shows einzureihen, die Quoten der Auftaktsendung lagen jedenfalls weit unter dem sonstigen RTL-Niveau.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Insgesamt sahen nur 2,63 Millionen Zuschauer zu. Ein Marktanteil beim Gesamtpublikum von desaströsen 7,9 Prozent. Und auch in der wichtigeren werberelevanten Zielgruppe gibt es für RTL keinen Grund zur Freude.

Mehr als 1,52 Millionen 14- bis 49jährige Zuschauer wollten die Suche Monicas nach ihrem Traummann jedenfalls am Dienstag nicht sehen. Dies entspricht in der werberelevanten Zielgruppe einem Marktanteil von nur 10,7 Prozent - viel zu wenig für RTL.