Mit den Übertragungen der Box-Kämpfe von Felix Sturm kommt Sat.1 zwar bei Weitem nicht an die Klitschko-Zuschauerzahlen von RTL heran, sehen lassen können sich die Quoten aber allemal. Der Versuch, neben dem Boxen auch mit Kickboxen zu punkten, ist hingegen nicht von allzu viel Erfolg gekrönt.
Den Hauptkampf des Abends von Christine Theiss wollten am Freitag nur 2,16 Millionen Zuschauer sehen, mehr als 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 11,9 Prozent in der Zielgruppe waren damit nicht drin. Das sind allenfalls solide Werte - und die wurden auch nur während des Kampfes selbst erreicht. Die Highlights direkt im Anschluss blieben dann schon bei miesen 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, die Vorberichterstattung erreichte 9,9 Prozent Marktanteil. Auch der zweite Kampf des Abends von Florian Pavic kam nicht mehr über einen Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Ab 23:36 Uhr waren im Schnitt nur noch 1,45 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei.
Uneingeschränkt freuen darf man sich bei Sat.1 dafür über den Primetime-Spielfilm "Das Vermächtnis des Geheimen Buches". Obwohl der Film seit Anfang 2011 schon zum vierten Mal lief - zuletzt erst im November bei ProSieben - war er um 20:15 Uhr noch einmal für gute 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gut. Damit landete Sat.1 immerhin vor "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger", das sich bei ProSieben mit 12,2 Prozent Marktanteil begnügen musste.