"Die Supermamas" mit hohen Reichweiten

Logo: RTL IIWas für RTL die "Supernanny" ist, sind für RTL II "Die Supermamas" - eine äußerst erfolgreiche Dokusoap zum Thema Kindererziehung. RTL II-Chef Andorfer wollte in die erste Liga der Fernsehsender aufrücken und SAT.1 überholen - zumindest am Donnerstagabend hat er das eindrucksvoll geschafft - RTL II kann fast doppelt so hohe Quoten wie der Berliner Konkurrent vorweisen.

Werbung
Bis zu 3,54 Millionen Zuschauer sahen die vierte Folge der Doku-Soap. Bei den werberelevanten Zuschauern erreichten "Die Supermamas - Einsatz im Kinderzimmer" sehr gute 16,2 Prozent Marktanteil. Betrachtet man nur die Gruppe der 14-29jährigen Zuschauer, kommt man sogar auf noch bessere Werte: 18,1 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. Besonders beliebt ist die Sendung dabei bei Frauen: Mit 20,0% Marktanteil war RTL II gestern von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr klarer Marktführer bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauerinnen.