N24 liegt in der US-Wahlnacht deutlich vor n-tv

Foto: N24Der Nachrichtensender n-tv bezeichnet N24 gern als "Dokumentationskanal", dem es an Nachrichtenkompetenz fehle. Um so stolzer verkündet N24 heute, dass in der Zielgruppe deutlich mehr Zuschauer die Auszählung der Stimmen bei N24 miterlebt haben als beim Kölner Konkurrenten.

Zwischen 1 und 9 Uhr zeigte N24 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Spezial "N24 Live US Wahl - Der Kampf ums Weiße Haus" und erzielte damit in der Zielgruppe einen sehr guten Marktanteil von 2,4 Prozent.

Der Konkurrent n-tv zeigte zwischen 3 und 8 Uhr seine Sondersendung "US-Wahl" und konnte hierfür lediglich 1,2 Prozent der 14-49jährigen Zuschauer für sich gewinnen.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Die N24-Sondersendung wurde in Zusammenarbeit mit SAT.1 ausgestrahlt und von N24-Chefmoderator Alexander Privitera und SAT.1-Anchor Thomas Kausch moderiert. SAT.1 klinkte sich ab 1.35 Uhr dann auch in die Sendung unter dem Namen "SAT.1 News Spezial" mit ein.

Auch auf SAT.1 konnte das Spezial gute Quoten einfahren und holte in der Zielgruppe durch die Nacht zwischen 11 und 15 Prozent, womit man mit RTL in etwa gleichauf lag.