N24 liegt in der US-Wahlnacht deutlich vor n-tv
Der Nachrichtensender n-tv bezeichnet N24 gern als "Dokumentationskanal", dem es an Nachrichtenkompetenz fehle. Um so stolzer verkündet N24 heute, dass in der Zielgruppe deutlich mehr Zuschauer die Auszählung der Stimmen bei N24 miterlebt haben als beim Kölner Konkurrenten.
Zwischen 1 und 9 Uhr zeigte N24 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Spezial "N24 Live US Wahl - Der Kampf ums Weiße Haus" und erzielte damit in der Zielgruppe einen sehr guten Marktanteil von 2,4 Prozent.
Der Konkurrent n-tv zeigte zwischen 3 und 8 Uhr seine Sondersendung "US-Wahl" und konnte hierfür lediglich 1,2 Prozent der 14-49jährigen Zuschauer für sich gewinnen.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
Auch auf SAT.1 konnte das Spezial gute Quoten einfahren und holte in der Zielgruppe durch die Nacht zwischen 11 und 15 Prozent, womit man mit RTL in etwa gleichauf lag.