"Big Boss" Calmund weiterhin mit Quoten unter RTL-Schnitt

Foto: RTLNach den desaströsen Marktanteilen, die ProSieben mit seiner Jobshow "Hire or Fire" eingefahren hatte, musste man auch bei RTL einen großen Flop befürchten.

Um den zu verhindern schickte man Reiner Calmund in nahezu alle verfügbaren RTL-Sendungen, in denen man auch niemals müde wurde, die Show "Big Boss" zum Thema zu machen. Erreicht hat man damit zumindest, dass die Show nicht der ganz große Flop wurde.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Zufrieden kann man in Köln mit den Einschaltquoten der Sendung allerdings auch nicht sein. Auch in der zweiten Woche verharrten Quoten in etwa auf dem Niveau der Auftaktsendung. Insgesamt sahen 3,23 Millionen Zuschauer zu, ein lediglich einstelliger Marktanteil von 9,7 Prozent.

Bei den 14-49jährigen sah es zwar besser aus, aber zufriedenstellend ist die Zuschauerresonanz auch hier nicht: 15,1 Prozent Marktanteil bei 2,05 Millionen jungen Zuschauern sind für RTL einfach zu wenig.