Premiere der Polit-Doku "Fahrenheit 9/11" schlägt alle Erwartungen
Mit der Deutschland-Premiere der Polit-Doku "Fahrenheit 9/11" am gestrigen Montag hatte ProSieben deutlich die Nase vorn: 6,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (20,5 Prozent Marktanteil) verfolgten die erschütternden Bilder von Oscar-Gewinner Michael Moore.
Damit führte ProSieben die Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) im Gesamtmarkt ab drei Jahren (18,6 Prozent), in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (30,2 Prozent) und der jungen Zielgruppe (42,2 Prozent ) mit weitem Abstand an.
Sowohl bei den 14- bis 49-jährigen als auch bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern ging der Sender am Montag (17,9 bzw. 26,7 Prozent ) als Tagesmarktsieger hervor. Bei allen Zuschauern lag der Marktanteil bei 10,8 Prozent.