Gute Quote für Désirée Nicks erste Dschungelprüfung

Foto: RTL / Mehr Fotos auf RTL.deLästerzunge und Mobbing-Expertin Désirée Nick durfte am Montag zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten. Sonja Zietlow und Dirk Bach arrangierten für sie einen besonderen Aufbau. Auf Tischen präsentierten sie neun verhangene Acrylkästen. Darin befanden sich jeweils ein Stern mit Mundstück. Die Aufgabe bestand darin, die Sterne mit dem Mund aus den Terrarien zu fischen. Doch das war noch nicht alles: In den Kästen befanden sich viele Dschungelbewohner. 

Frau Nick rutschte bei fast jeder Box ein kesser Kommentar heraus. Beim Anblick übelriechendem Sud aus Fischöl, Fischinnereien und Fischköpfen, kommentierte Frau Nick:,"Riecht ja lecker, wie eine Bouillabaisse". Kakerlaken tummelten sich im vierten Acrylkasten. "Die kenne ich ja schon", so die Kabarettistin.

Désirée Nick ganz furchtlos

Foto: RTL / Mehr Fotos auf RTL.deAale badeten auf dem Boden der fünften Acrylbox. "Ich bin ja so wahnsinnig tierlieb und werde die Aale vom Stern befreien", so Désirée. Im sechsten Kasten tummelten sich unzählige "Huntsman"-Spinnen. "Die können beißen", so Dirk Bach. "Wenn die mir in die Lippen beißen, dann sehe ich im Gesicht aus wie Dolly Buster", so Frau Nick.

Aalschleim und australische Fliegenlarven fanden sich im siebten Kasten. "Ein Sorbet, um den Geschmack zu neutralisieren", so Désirée Nick. Furchtlos ging sie auf Sternenfang und hatte Erfolg. Am Ende hatte Désirée Nick alle neun Sterne geholt. "Wie hast Du das bloß geschafft?", so Sonja Zietlow. "Ich habe an Dolly Buster gedacht, denn so was wird ja in Australien vor die Hütte gehangen, um die bösen Geister zu vertreiben", so Désirée Nick.

RTL ganz glücklich

DWDL-Bildershow
Neulich im Dschungel...
Während sich die Camp-Bewohner also über reichlich Essen freuen konnten, freut sich RTL am Morgen danach über die Einschaltquoten. Die Sendung vom Montag wurde erstmalig in dieser Staffel ab 22.15 Uhr gezeigt. Der Quote tat es keinen Abbruch. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der dritte Tag des Dschungelcamps einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Insgesamt waren laut RTL ab 22.15 Uhr 5,41 Millionen Zuschauer dabei.