ProSieben: "Das fünfte Element" holt Spitzenquoten

Logo: ProSiebenDie Konkurrenz am Sonntagabend war hart, schickte doch RTL die Formel 1 und eine weitere Ausgabe von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ins Rennen. Aber ProSieben kann mit den Quoten für den Blockbuster "Das fünfte Element" trotzdem mehr als zufrieden sein.

Durchschnittlich 4,43 Millionen Zuschauer sahen das Science Fiction-Spektakel von Luc Besson am Sonntag um 20.15 Uhr. Ein guter Marktanteil von 13,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 23,3 Prozent Marktanteil oder in absoluten Zahlen 3,45 Millionen 14-49jährige sahen Bruce Willis auf seiner Jagd nach den magischen Steinen.

Richtig auftrumpfen konnte der Film aber in der ProSieben-Kernzielgruppe der 14-29jährigen: Satte 30,1 Prozent dieser Gruppe sahen am Sonntagabend "Das Fünfte Element".

Im Anschluss strahlte ProSieben noch einmal den schon am Vortag gezeigten Film "True Lies" aus - und war damit gleich noch einmal erstaunlich erfolgreich: Mit 20,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wird ProSieben sehr zufrieden sein.