"Die Super Nanny" holt Superquoten für RTL

Logo: RTL/DWDLNachdem die Auftaktfolge der "Super Nanny" vor etwa einem Monat bereits am Sonntagabend sehr gute Quoten von 25,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe holte, konnte die zweite Folge nun auch nach dem Sendeplatzwechsel auf Mittwochabend überzeugen.

5,6 Millionen Zuschauer sahen die Erziehungstipps der Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank zum Umgang mit "schwierigen" Kindern um 21.15 Uhr. Beim Gesamtpublikum entspricht dies einem Marktanteil von sehr guten 18,1 Prozent.

Noch erfolgreicher war RTL jedoch bei den 14- bis 49jährigen: 3,67 Millionen Zuschauer und 27,4 Prozent Marktanteil bedeuten mit großem Abstand den Tagessieg für die Supernanny bei den werberelevanten Zuschauern.

Perfekte Programmierung dann gestern auch im Anschluss an die DokuSoap: Die "Super Nanny" war in der nachfolgenden Sendung "Stern TV" mit Günter Jauch zu Gast und brachte gleich einen großen Teil der Zuschauer mit.

So kam auch "Stern TV" um 22.15 Uhr auf außergewöhnlich gute Werte von 2,06 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe, was einem Marktanteil von 23,1 Prozent entspricht.

Doch nicht alles lief rund bei RTL am vergangenen Mittwochabend: Die Comedyserie "Unter Brüdern" erreichte um 20.45 Uhr völlig indiskutable Einschaltquoten von 10,7 Prozent in der Zielgruppe. Viel zu wenig für RTL.