Mit Ausnahme von Sandra Maischberger - die als einzige ihren Sendeplatz in der großen ARD-Talk-Rochade behalten durfte - tun sich die ARD-Talks unter der Woche weiterhin sehr schwer. Anne Will kam am Mittwoch nicht über 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hinaus, Reinhold Beckmann ist seit dem Wechsel auf den Donnerstag ein noch deutlich größeres Sorgenkind. Auch in dieser Woche sahen wieder gerade mal 1,01 Millionen Zuschauer seinen Talk zum Thema Krankenhaus-Keime. Das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen miserablen Marktanteil von 6,6 Prozent.

Während Das Erste also große Probleme mit seinen Talkern hat, schlägt sich Markus Lanz derzeit richtig gut. Obwohl er erst über eine halbe Stunde später als Beckmann auf Sendung ging, lockte er mit den Gästen Peter Maffay, Bushido, Sido, Gabi Decker und Richard David Precht 700.000 Zuschauer mehr an. 1,71 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gezählt, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf richtig starke 15,3 Prozent.

Auch in der Primetime lief es für das ZDF schon besser als für Das Erste. Der Film "Marie Brand und der Moment des Todes" holte mit 5,0 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 7,9 Prozent Marktanteil durchaus ordentlich aus. Die Rankingshow "Die beliebtesten Showmaster der Deutschen" musste sich mit 4,17 Millionen Zuschauern und 12,7 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung mit 4,9 Prozent Marktanteil gar nicht reüssieren.