Alles sah am Nachmittag noch so gut aus: Die Wiederholung des Primetime-Erfolgs "Eine zauberhafte Nanny" wusste auch hier noch einmal zu überzeugen, 12,5 Prozent erreichte RTL II mit dem Spielfilm um 16:00 Uhr in der Zielgruppe. Geradezu desaströs präsentierte sich RTL II dann allerdings am Samstagabend. Tom Cruise und Dustin Hoffmann lockten nur wenige Zuschauer zum Sender, der am Abend der größte Verlierer war. Mit einer Wiederholung des Spielfilms "Rain Man" aus dem Jahre 1988 konnte RTL II gerade einmal 610.000 Zuschauer zu sich locken. Das sorgte für einen miserablen Marktanteil von 2,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe sah es nicht besser aus: 0,30 MIllionen Zuschauer sorgten für einen katastrophalen Marktanteil von nur 2,5 Prozent.
Damit wurde RTL auch noch von kabel eins und VOX geschlagen. "Navy CIS" erreichte schon zum Start der Primetime mit 0,49 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe 4,2 Prozent und besserte sich im Laufe des Abends auf 5,4 beziehungsweise 6,6 Prozent; die dritte Folge wurde von 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgt. VOX strahlte derweil wieder eine "große Samstags-Dokumentation" aus. Die vierstündige Dokumentation, die sich diesmal "100 Jahre Hollywood" widmete, erreichte insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sahen 0,66 Millionen zu, was für einen Marktanteil von 6,1 Prozent sorgte. Damit lag man zwar unter dem Schnitt von in diesem Jahr bislang 7,4 Prozent - angesichts der großen Konkurrenz ist dies aber ein durchaus beachtlicher Wert für eine Dokumentation.