Mit "nur" 7,6 Millionen Zuschauern war das letzte Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" im Mai dieses Jahres das bislang zweitschwächste seiner Art. Diese kleine Quoten-Delle konnte Jauch mit den Kandidaten Manuel Neuer, Gaby Köster, Maite Kelly und Michael Mittermeier an diesem Donnerstag wieder wettmachen: 8,77 Millionen Zuschauer sahen zu, was allerdings auch noch etwas mehr als 200.000 weniger waren als im vergangenen Jahr.

Dennoch reichte es hervorragende 31,5 Prozent Marktanteil und natürlich mit riesigem Vorsprung den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Die zweitstärkste Primetime-Sendung war mit weniger als vier Millionen Zuschauern nicht mal halb so stark. Auch in der werberelevanten Zielgruppe dominierte das "WWM"-Promispecial: 3,6 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil hier auf 30,8 Prozent nach oben. Das war sogar der stärkste Marktanteil für ein Promi-Special seit dem Jahr 2009.

Bei der anschließenden längeren Sendung zum "RTL Spendenmarathon" blieben dann immerhin auch noch 2,73 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil hielt sich bei starken 22,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,3 Prozent in der Zielgruppe.