SAT.1: "Clever" und "Der Bulle von Tölz" stark
Freude bei SAT.1: Erneut konnte der Berliner Sender die Marktführerschaft holen. Trotz einiger Flops läuft es im Oktober bisher richtig gut. Während RTL am Mittwoch und Freitag deutlich abgibt, kann SAT.1 die Tage für sich erobern.
Um 20:15 erreichte "Clever-Die Show die Wissen schafft" 3,77 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 1,83 Mio. Zuschauer die Sendung. Hier lag der Marktanteil bei 14,1 Prozent.
Die Erfolgsstory vom "Bulle von Tölz" geht weiter. Satte 5,42 Mio. Zuschauer sahen um 21:15 Uhr eine weitere Episode der Krimireihe.Der Marktanteil lag bei 21,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sahen 19,3 Prozent zu.
SAT.1 ist mit 14,0 Prozent Marktanteil Marktführer vor RTL (13,7 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe lag man allerdings mit 13,9 Prozent hinter dem Konkurrenten (17,5 Prozent).