Spitzenquote für SAT.1-Film bringt die Marktführerschaft
Der Blick auf die Quoten vom gestrigen Dienstag dürfte in Berlin bei SAT.1 heute endlich mal wieder große Freude auslösen, denn diesmal zeigte man es wirklich fast allen. Der SAT.1-Film vom Dienstag abend "Das Zimmermädchen und der Millionär" fuhr geradezu sensationelle Quoten ein.
6,52 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit dabei, was einem Marktanteil von 20,7 Prozent entspricht. Bei den 14-49jährigen sah es sogar noch besser aus: 3,25 Millionen Zuseher bedeuten einen sehr guten Marktanteil von 24,4 Prozent. Damit war der Film beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe gestern die meistgesehene Sendung aller Sender.
Auch wenn die nachfolgende Sendung "Akte 04" weiter gegen die neue Konkurrenz "Extra" schwach läuft und nur auf 12,3 Prozent bei allen und 11,8 Prozent Einschaltquote in der werberelevanten Zielgruppe kam und auch "Anke Late Night" mit 7,4 Prozent (14-49jährige) bzw. 6,7 Prozent (alle Zuschauer) wieder auf dem Niveau vor der Ankündigung des baldigen Aus der Show angekommen ist, bringt der SAT.1-Film dem Sender die Marktführerschaft am gestrigen Dienstag bei den Zuschauern ab 3 Jahren.
Hier setzte man sich mit 14,4 Prozent klar gegen die ARD mit 13,4 Prozent durch. Bei den 14-49jährigen musste man sich beim Tagesmarktanteil jedoch RTL mit 15,4 Prozent zu 16,4 Prozent geschlagen geben. In der Primetime von 20 bis 23 Uhr lag man jedoch auch in der Zielgruppe mit 19 Prozent klar an der Spitze.