Zweiter Teil von "Hitler - Aufstieg des Bösen" auch erfolgreich

Foto: RTL IIDen zweiten Teil von "Hitler - Aufstieg des Bösen" sahen am Samstag 2,80 Mio. Zuschauer. Das entspricht einem Gesamt-Marktanteil von 9,6 Prozent. In der Zielgruppe sahen 17,9 Prozent den Fernsehfilm. Eine deutliche Steigerung zum gestrigen ersten Teil. Der Sender lag in der PrimeTime damit vor SAT.1 und ProSieben die mit "Ottis Wiesn Hits" und dem Film "Beverly Hills Cop II" nur auf Werte von 13,8 und 14,2 Prozent kamen. 

Direkt im Anschluss und ohne irgendeine Pause wiederholte RTL II den ersten Teil. 1,49 Mio. Zuschauer sahen zu. Das entspricht einem Marktanteil von 7,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnte man noch einmal 11,6 Prozent Marktanteil erzielen. 

Damit aber immer noch nicht genug. RTL II wiederholte auch den zweiten Teil am selben Abend. Um Mitternacht sahen in der Zielgruppe 0,71 Mio. die Wiederholung von 20:15 Uhr. Das entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
RTLII erreichte bei den 14-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von sehr guten 11,5 Prozent und lag damit vor SAT.1 (10,6 Prozent). Bei allen Zuschauern lag dieser Wert bei guten 7,1 Prozent.