Für das kommende Jahr hat ProSieben bereits eine Live-Ausgabe von "Elton vs. Simon - Die Show" angekündigt. Bis dahin müssen sich Fans der Show allerdings mit Wiederholungen begnügen. Zur Überbrückung der Wartezeit bestückte ProSieben am Samstag sogar den ganzen Abend mit Formaten von Elton und Simon Gosejohann. Und auch wenn der große Quoten-Hit ausblieb: Solide schlugen sich die Sendungen allemal.

Für "Die besten Duelle" aus "Elton vs. Simon" konnten sich zur besten Sendezeit im Schnitt 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer erwärmen, die einem Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe entsprachen. Insgesamt sahen 1,39 Millionen Zuschauer zu. Für eine neue Folge von "Comedystreet XXL" blieben anschließend noch 1,29 Millionen Zuschauer dran - in der Zielgruppe ging der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt auf mäßige 11,1 Prozent zurück.

Dafür konnte Elton direkt danach wieder zulegen: Mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent erzielte "Elton reist" den besten Marktanteil seit Ende Juni. Zudem lief es für Eltons Ausflug nach Holland auch beim Gesamtpublikum mit 1,20 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,9 Prozent sehr ordentlich.