Nach den guten Quoten, die RTL-"Ferienreporter" Ralf Benkö im vergangenen Jahr am Sonntag-Vorabend erzielen konnte, ließ RTL für dieses Jahr nicht nur deutlich mehr Folgen produzieren, sondern schickte ihn auch in die Primetime. Der Start vor zwei Wochen fiel mit nur 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann allerdings miserabel aus. Doch so langsam kann sich "Wir retten Ihren Urlaub" berappeln.

In der vergangenen Woche reichte es für 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in dieser Woche schalteten nun 1,6 Millionen 14- bis 49-Jährige ein und ließen den Marktanteil auf 16,0 Prozent in der Zielgruppe ansteigen. Das reichte für die knappe Marktführung vor "Grey's Anatomy". Insgesamt sahen 3,04 Millionen Zuschauer zu, das waren gut 160.000 mehr als in den vergangenen beiden Wochen.

Die guten Quoten weiter halten konnten unterdessen auch in dieser Woche "Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur". Ab 21:15 Uhr holte das Format einen Marktanteil von 18,0 Prozent in der Zielgruppe und lief damit noch geringfügig besser als in den vergangenen beiden Wochen. Die Gesamt-Zuschauerzahl bleibt seit der ersten Folge dieser Staffel konstant bei knapp über 3,5 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,9 Prozent.

Auch "Stern TV" schlug sich im Anschluss wacker. Steffen Hallaschka unterhielt am späten Abend noch 3,05 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum schoss auf 17,4 Prozent nach oben. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 18,2 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus.