Fast 2 Mio. Zuschauer sahen Live-OP bei RTL

Foto: RTLUm 22:15 Uhr zeigte RTL eine normale Ausgabe des Magazins unter anderen mit den Vorbereitungen zur Live-Operation. Nur 2,47 Mio. Zuschauer sahen die Sendung. Der Marktanteil bei den 14-49-Jährigen lag nur bei 14,2 Prozent. Eine deutliche Verschlechterung zu den sonstigen Montagswerten. 

Man war damit zwar geringfügig besser als das gleichzeitig ausgestrahlte SAT.1-Magazin "Akte", lag aber dennoch weit unter dem monatlichen RTL-Durchschnitt.

Die eigentliche Operation war ab 23:15 Uhr zu sehen. Diese erzielte sehr gute Werte.1,94 Mio. Zuschauer sahen die erste live ausgestrahlte Schönheitsoperation in deutschen Fernsehen. Der Marktanteil lag bei 18,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die umstrittene Übertragung einen Wert von 19,3 Prozent.