ProSieben-Nachmittag weiterhin erfolgreich
ProSieben-Neuling Alida Kurras ging am 30. August 2004 um 14.00 Uhr erstmals mit ihrer Real Life Show "Das Geständnis - heute sage ich alles!" auf Sendung und steigert in der zweiten Woche nach Start den Marktanteil erheblich: durchschnittlich 15,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (Vorwoche 14,4 Prozent).
Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer legte "Das Geständnis" deutlich von 18,7 auf 21,7 Prozent Marktanteil zu. Die "Abschlussklasse 2005" verzeichnet ebenfalls stetig steigende Marktanteile und konnte ihren Vorwochenwert von 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe auf 14,8 Prozent in dieser Woche verbessern, bei den jungen Zuschauern von 27,7 auf 28,2 Prozent
Ebenfalls steigende Marktanteile bei "Freunde - das Leben geht weiter!": Die Sendung erzielte eine Wochenquote von 14,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (Vorwoche 13,5 Prozent), bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es 28,3 Prozent (Vorwoche 25,6 Prozent).
Punkten konnte auch das Mittagsmagazin "SAM". Dieses war am Donnerstag sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch bei den 14- bis 29-Jährigen Marktführer in der Zeitschiene 13.00 bis 14.00 Uhr (22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 24,8 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen). Damit lag das von Silvia Laubenbacher moderierte Format in beiden Zielgruppen weit vor dem Mitbewerber RTL (18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 18,7 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen).