Die mit Abstand größte Problemzone bleibt auch weiterhin der Nachmittag. Eine Lösung für die Quotenprobleme scheint jedenfalls nicht in Sicht zu sein. Nachdem "Die Einrichter" in den vergangenen Wochen nur schwache Quoten auf dem Sendeplatz um 14:00 Uhr erzielten, lief es nun auch für "Endlich Zuhause!" sehr bescheiden.

Fünf Tage lang testete VOX die neue Dokusoap am Nachmittag, doch eine Chance hatte sie nie. Am Freitag erzielte "Endlich Zuhause!" mit einem Marktanteil von 4,3 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Tiefpunkt, im Wochenschnitt reichte es für kaum bessere 4,9 Prozent - die Chancen auf eine Fortsetzung der Reihe stehen somit eher schlecht. Insgesamt waren zum Wochenausklang übrigens nur 310.000 Zuschauer dabei.

Deutlich besser lief es da schon am Vorabend: Gegen die Frauenfußball-WM verzeichnete "Das perfekte Dinner" am Freitag sehr gute 9,7 Prozent in der Zielgruppe, "Prominent!" kam danach noch auf 8,8 Prozent. Zudem überzeugten auch die Krimis in der Primetime, die kontinuierlich Zuschauer hinzugewinnen konnten: Erreichte die erste "CSI: NY"-Wiederholung um 20:15 Uhr noch 1,49 Millionen Zuschauer, so waren gegen 23:00 Uhr bei "Law & Order: Special Victims Unit" sogar 2,03 Millionen dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich zu später Stunde auf starke 13,8 Prozent.