"The Dome 31": RTL II feiert die gute Einschaltqoute
Die RTL II-Show erreichte mit 10,7 Prozent bzw. 16,0 Prozent Marktanteil Spitzenquoten sowohl bei den 14 bis 49-jährigen als auch bei den 14 bis 29-jährigen Zuschauern. Bei den 14 bis 49-Jährigen ist dies der beste Wert seit "The Dome 20" im Dezember 2001. In der Altersklasse 14 bis 29 Jahre ist es der beste Wert seit März 2002 ("The Dome 21").
Christoph Post, Vorstand MME AG und verantwortlicher Produzent: "The Dome ist eine Musikshow auf allerhöchstem Niveau. Das Event in Nürnberg war durch das Line-up, das Publikum und nicht zuletzt durch die anspruchsvolle Produktion eines der besten der vergangenen Jahre."
Dr. Conrad Heberling, Leiter Marketing und Kommunikation bei RTL II schwärmt ebenfalls: "Unser Konzept, den absoluten Chartstürmern mit hoffnungsvollen Newcomern gemeinsam eine Bühne in verschiedenen Städten in Deutschland zu geben, honorieren die Zuschauer. Für den kommenden The Dome in Hannover liegt die Messlatte daher hoch; auf diese Herausforderung freuen wir uns schon heute."