Kabel 1: 8,5 Prozent Marktanteil für "King of Queens"

Foto: Kabel 1Für einen Top-Wochenbeginn sorgten bei Kabel 1 am Montagabend der Serienstart der erstmals in Deutschland ausgestrahlten sechsten Staffel von "King of Queens" sowie der Auftakt der neunteiligen "Star Trek"-Filmreihe.

8,5 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen ließen sich die erste Doppelfolge der beliebten US-Sitcom nicht entgehen, 7,5 Prozent von ihnen blieben auch beim anschließenden Flug von Captain Kirk und Commander Spock in unendliche Weiten vor den Bildschirmen dabei. Besonders die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen zeigte sich mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent von "Star Trek - Der Film" fasziniert.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Erfreut über den Top-Start von "King of Queens" äußerte sich Andreas Bartl, Geschäftsführer von Kabel 1: "Ich freue mich sehr über den gelungenen Start, denn 'King of Queens' ist eine der besten neuen US-Serien überhaupt mit einer großen Fangemeinde in Deutschland."

Top-Quoten verzeichneten auch die weiteren Serien des Abends. So kam die Episode "Das Ritual" von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" auf erfolgreiche 6,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, "Seven Days - Das Tor zur Zeit" erreichte 12,1 Prozent in derselben Zielgruppe.