RTL II am Wochenende im Quotenhoch

Logo: RTL IIDas Wochenende wurde am Freitag mit dem Start der dreiteiligen "Rambo"-Spielfilmreihe eröffnet. Um 22:00 Uhr sahen 11,8 Prozent der Zielgruppe den Actionfilm.

Sehr erfolgreich lief "Pampers TV - Das Magazin rund ums Baby". Am frühen Samstagmorgen erzielte das Magazin einen Zielgruppenmarktanteil von 10,0 Prozent. Um 20:15 Uhr überzeugte der Spielfilm "Hagelsturm - Die Wetterkatastrophe" mit 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. Der RTL II Tagesmarktanteil lag am Samstag bei 8,9 Prozent (14-49 Jahre).

Am Sonntagnachmittag erzielte "The Dome" die beste Quote seit 2 Jahren (10,7 Prozent in der Zielgruppe). Gut starteten am Abend die neuen Folgen von "Ärger im Revier": In der Zielgruppe sahen 10,3 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) die Sendung um 21:15 Uhr und 8,5 Prozent (14-49 Jahre) die 20:15 Uhr-Folge. Der RTL II Tagesmarktanteil am Sonntag lag bei 9,5 Prozent (14-49 Jahre).

Sehr erfolgreich war auch "Big Brother": Mit Marktanteilen von 14,8 Prozent (14-49 Jahre) am Sonntag und 13,2 Prozent am Samstag (14-49 Jahre) war das vergangene Wochenende eines des quotenstärksten.