Die Zuschauer können sich nach einem leichten Durchhänger nun offenbar doch mit Steffen Hallaschka als neuem Moderator von "Stern TV" anfreunden. Während das Magazin zwischenzeitlich unter den RTL-Senderschnitt gerutscht war, sieht es seit Ende April nun wieder deutlich besser aus.
In dieser Woche reichte es mit 1,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen hervorragenden Marktanteil von 21,9 Prozent in der Zielgruppe. Das war der stärkste Wert für "Stern TV" seit Januar. Überhaupt hatte in diesem Jahr nur Hallaschkas Antritts-Sendung sowie die beiden Ausgaben nach dem Dschungelcamp höhere Werte einfahren können. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut für "Stern TV": 3,21 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu, der Marktanteil lag bei 18,1 Prozent.
Geholfen hat dabei aber natürlich auch das starke Vorprogramm: "Let's dance" sicherte sich eine Woche vor dem Finale spielend den Tagessieg bei Jung und Alt: 5,47 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtublikum lag bei 18,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 21,6 Prozent erzielt.