Kabel eins dürfte mit seiner Abspeck-Show "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" überaus zufrieden sein. Schon in den letzten Wochen reichte es regelmäßig für Marktanteile über 7 Prozent und selbst gegen die Konkurrenz durch das Schalke-Spiel vor zwei Wochen hielt sich "The Biggest Loser" mit 5,6 Prozent Marktanteil erstaunlich wacker. In dieser Woche steigerte sich das Format nun noch einmal deutlich.
1,58 Millionen Zuschauer sahen zwei Wochen vor dem Staffel-Finalezu, das waren über 200.000 mehr als in der vergangenen Woche und so viele wie noch nie bei kabel eins. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 5,3 Prozent an. In der werberelevanten Zielgruppe schoss der Marktanteil auf 9,2 Prozent nach oben. Im Anschluss schlug sich auch das "K1 Magazin" mit 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr ordentlich.
Doch nicht nur kabel eins, auch Vox kann sich über einen guten Dienstagabend freuen: "Daniela Katzenberger: Natürlich blond" legte ebenfalls zu und kam auf sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Auswanderer sucht Frau" konnte die Zuschauer aber erneut viele Zuschauer nicht halten. Mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sah es aber immerhin wieder besser aus als zuletzt.