ProSieben kann mit seinem Serien-Montag nicht zufrieden sein. Die lang erwartete vierte Staffel von "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" kann die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Nach einem verhaltenen aber soliden Start fiel die Serie schon in Woche 2 unter den Senderschnitt. Folge 3 lief nochmal schlechter: Mehr als 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren diesmal nicht drin. Insgesamt sahen 1,72 Millionen Zuschauer zu, nochmal 90.000 weniger als bei der vorausgehenden Folge.
Noch etwas schwächer präsentiert sich derzeit "Eureka - Die geheime Stadt", die es sich im einstelligen Marktanteils-Bereich gemütlich zu machen scheint. Auch diesmal reichte es wieder nur für 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,6 Millionen Zuschauer sahen zu.
Auch "Human Target", das sich nach der Verlegung auf 22:15 Uhr vor zwei Wochen erstaunlich gut schlug, ist wieder in der altbekannten Problemzone angekommen: 8,6 Prozent Marktanteil wurden diesmal in der Zielgruppe erreicht, der bislang schwächste Wert der zweiten Staffel. Die Gesamt-Reichweite lag mti 1,16 Millionen Zuschauern sogar auf einem Allzeit-Tief.