Der Sonntagabend von kabel eins bleibt weiter ein Problemkind - daran konnte auch Jumbo Schreiner auf Anhieb nichts wesentliches ändern. Nachdem zuletzt die Dokusoap "Urlaub Undercover" mit im Schnitt nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sang- und klanglos untergegangen war, musste sie nun vorzeitig für "Abenteuer Leben XXL" mit Jumbo Schreiner Platz machen.

Immerhin: Obwohl es sich grundsätzlich um bereits gesendetes und nur neu zusammengeschnittenes Material handelte, lief es für Jumbo Schreiner etwas besser. Doch zufrieden sein kann man bei kabel eins auch mit den nun erreichten 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe keinesfalls. Insgesamt sahen 1,01 Millionen Zuschauer zu.

Auch die Hoffnung, Jumbo Schreiner könnte dem nachfolgenden "Rosins Restaurants" auf die Beine helfen, hat sich zumindest in der ersten Woche nicht erfüllt. 3,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal - und damit genauso wenig wie in der vergangenen Woche. Da tröstet es wohl nur wenig, dass die Gesamt-Zuschauerzahl erstmals die Millionen-Grenze überstieg. 1,09 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, rund 200.000 mehr als vergangene Woche. Mehr als 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren trotzdem nicht drin.