Starker Abend für VOX: Mit der US-Komödie "Der Teufel trägt Prada" erzielte der Sender am Donnerstag starke Zuschauerzahlen und musste sich in der Zielgruppe nur RTL und ProSieben geschlagen geben - vor allem Heidi Klums "Topmodels" dürfte der Spielfilm die eine oder andere Zuschauerin gekostet haben.

Im Schnitt sahen 1,73 Millionen 14- bis 49-Jährige die Komödie mit Meryl Streep, der Marktanteil lag in der Zielgruppe mit 13,2 Prozent weit über dem Senderschnitt. Insgesamt trennten VOX und "Germany's next Topmodel" übrigens nicht mal eine viertel Million Zuschauer: Mit 2,87 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent lief es für "Der Teufel trägt Prada" damit auch hier überaus erfolgreich.

Punkten konnte VOX zudem auch anschließend mit der thematisch passenden Dokumentation "Mode, Mädchen und Moneten", die - pünktlich zum Ende von "Germany's next Topmodel bei ProSieben - noch starke 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte und insgesamt noch 1,15 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hält. Am Vorabend erzielten "mieten, kaufen, wohnen" und "Das perfekte Dinner" zudem ebenfalls Marktanteile um zehn Prozent. Dass es im Tagesvergleich dennoch nur zu 8,1 Prozent für VOX reichte, lag einzig und alleine am nach wie vor schwachen Tagesprogramm.

Den Tiefpunkt markierte ohne Zweifel die kurzfristig ins Programm zurückgeholte Kochshow "Unter Volldampf", die zur Mittagszeit bei gerade mal 1,7 Prozent Marktanteil hängen blieb. Auch "Wildes Kinderzimmer" und "Menschen, Tiere & Doktoren" enttäuschten am Nachmittag und kamen nicht über Marktanteile von 2,7 ud 3,7 Prozent hinaus.