
Noch mehr Sorgen macht kabel eins die anschließende Dokusoap "Schluss mit Hotel Mama - Die WG", die bereits seit zwei Wochen unter dem Senderschnitt liegt und ebenfalls immer tiefer sinkt. 4,7 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe in dieser Woche nur noch. Nur 90.000 Zuschauer sahen zu.
Sorgen hatte aber auch die Dokusoap-Konkurrenz am Dienstagabend: Bei Vox konnte sich "Unser erstes Restaurant" nach den Tiefschlägen der vergangenen beiden Wochen, als gegen das RTL-Dschungelcamp der Marktanteil auf bis zu 2,3 Prozent in der Zielgruppe abgesackt war, zwar wieder erholen, doch mit 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann man noch immer nicht zufrieden sein. Vox musste sich hier klar den RTL II-"Kochprofis" geschlagen geben, die gute 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielten. Um 20:15 Uhr hatte dafür RTL II mit "Zuhause im Glück" einen recht schweren Stand und kam nicht über 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Vox erreichte mit "Goodbye Deutschland" verhaltene 7,1 Prozent Marktanteil.