Sarah Knappik und Rainer Langhans© RTL
Mehr als 50 Prozent Marktanteil fuhr RTL am Dienstag mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ein. Für den Sender ist die Show allerdings auch noch aus einem anderen Blickwinkel gesehen ein voller Erfolg: Sämtliche RTL-Magazine profitieren derzeit vom Hype um das Dschungelcamp - ganz besonders war das nach dem Auszug von Sarah Knappik zu spüren.

So erreichte "Punkt 6" zu früher Stunde im Schnitt bereits 800.000 Zuschauer und damit rund 120.000 mehr als am Tag zuvor. Das reichte schon beim Gesamtpublikum für einen fulminanten Marktanteil von 23,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte sogar die 30-Prozent-Marke locker übersprungen werden: 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen herausragenden 32,1 Prozent.

Auch "Punkt 9" schlug sich im Laufe des Vormittags prächtig und erzielte 26,6 Prozent, "Punkt 12" kam zur Mittagszeit sogar auf 32,4 Prozent und erzielte damit den besten Wert des Jahres. Insgesamt sahen 2,35 Millionen Zuschauer zu. Auf starke Quoten kamen zudem auch die Magazine am Vorabend: "Explosiv" erzielte um 18:00 Uhr einen Marktanteil von 21,9 Prozent, "Exclusiv" anschließend sogar 24,5 Prozent bei insgesamt 4,14 Millionen Zuschauern. In derart starkem Umfeld konnte zudem auch "Alles was zählt" einen neuen Rekordwert aufstellen: Auf starke 22,0 Prozent brachte es die Soap, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fuhr anschließend sogar 26,0 Prozent ein.