Fast anderthalb Millionen Zuschauer gingen verloren, doch mit 5,80 Millionen und einem Marktanteil von 21,9 Prozent beim Gesamtpublikum war RTL auch am späten Samstagabend klarer Marktführer. Gleiches gilt für die Zielgruppe, wo "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" von 3,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen gesehen wurde. Im Vergleich zum Vortag blieben hier also etwa eine Million Fans dem Dschungelcamp fern.
Das machte sich auch im Marktanteil bemerkbar, der von fulminanten 39,3 Prozent um fast zehn Prozentpunkte absackte, mit 29,8 Prozent aber erneut meilenweit über dem Senderschnitt lag. Den Tagessieg mussten Sonja Zietlow und Dirk Bach zudem der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" überlassen, die um 20:15 Uhr ebenfalls mit Einbußen zu kämpfen hatte. 4,01 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen aber dennoch starken 32,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Insgesamt waren gegen "Schlag den Raab" diesmal 6,17 Millionen Zuschauer dabei, nachdem vor einer Woche noch 7,47 Millionen Zuschauer den Start der achten Staffel sahen. Auch die zweite Folge am Mittwoch erreichte ein deutlich größeres Publikum: Dort sahen noch 6,81 Millionen das "DSDS"-Casting. Größter Verfolger beim Gesamtpublikum war am Samstagabend unterdessen die ZDF-Krimireihe "Ein starkes Team", die von 6,06 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Indes tat sich auch "Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" schwerer: Während die Premiere vor sieben Tagen von 5,49 Millionen Zuschauern gesehen wurde, kam die Comedyshow diesmal nur noch auf 4,65 Millionen, blieb in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent aber dennoch klarer Marktführer.