Die große Quatsch Variety Show© ProSieben/Chris Hirschhäuser
Auch wenn vom "Quatsch Comedy Club" derzeit weit und breit nichts zu sehen ist: Die Tradition, um den Jahreswechsel eine große "Quatsch"-Primetimeshow zu zeigen, führte ProSieben auch diesmal fort. Aus Quotensicht lief es sogar deutlich besser als in den vergangenen Jahren.

So holte die "Große Quatsch Variety Show" in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 14,2 Prozent. Die "Quatsch Winter Show" im vergangenen Jahr hatte sich noch mit 12,2 Prozent zufrieden geben müssen. In den Jahren 2008 und 2007 lief die Sendung unter dem Titel "Quatsch goes Christmas" noch im Dezember. 2007 mit enttäuschenden 8,2 Prozent Marktanteil, 2008 hatte es für 13,0 Prozent gereicht.

 

 

Auch beim Gesamtpublikum sah es für die "Quatsch Variety Show" sehr ordentlich aus: 2,46 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent. Von dieser starken Vorlage profitierte auch "TV Total": 1,14 Millionen Zuschauer blieben ab 23:15 Uhr noch dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 13,8 Prozent und damit so hoch wie lange nicht mehr.