
So kam die Primetime-Folge der "X-Diaries" um 22:15 Uhr mit 540.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern am Montagabend immerhin auf einen ordentlichen Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe. Damit erreichte die Scripted Reality das gleiche Quoten-Niveau wie zuvor die beiden "Extrem schön"-Ausgaben, die 6,3 und 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen einfuhren. Insgesamt sahen 660.000 Zuschauer die Primetime-"X-Diaries", der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,5 Prozent.
Auf dem eigentlichen Sendeplatz am Vorabend erreichte das Format allerdings noch mehr Zuschauer. Ab 19 Uhr saßen 840.000 Zuschauer vor dem Fernseher, der Marktanteil belief sich auf 3,1 Prozent. Mit den erreichten 7,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kann RTL II weiterhin sehr zufrieden sein - die Sehnsucht nach "Big Brother" dürfte bei RTL II angesichts der viel geringeren Produktionskosten für "X-Diaries" daher weiterhin nicht allzu groß sein.