Popstars Girls forever© ProSieben
Die Sorgenfalten aus den Gesichtern der ProSieben-Verantwortlichen dürften in Bezug auf die Castingshow "Popstars" vorerst wieder gewichen sein: Nachdem das Format ab Mitte September langsam Richtung Mittelmaß abgerutscht war und vor zwei Wochen mit nur noch 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen Tiefstwert aufgestellt hatte, trieb diesmal Robbie Williams in Verbindung mit der insgesamt schwächeren Konkurrenz - bei RTL lief "Lasko" deutlich schlechter als zuletzt "Alarm für Cobra 11" und auch Sat.1 konnte mit den Fußball-Übertragungen nicht wirklich überzeugen - sogar auf einen neuen Staffel-Rekord.

So sahen diesmal 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, das waren 350.000 mehr als in der vergangenen Woche und ein neuer Bestwert für diese Staffel. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 8,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde erstmals die Marke von zwei Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern übersprungen, der Marktanteil stieg auf starke 16,3 Prozent an.

Davon profitierte im Anschluss auch das Promi-Magazin "red!", das dank 1,41 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern mit 15,0 Prozent Marktanteil den besten Zielgruppen-Marktanteil seit Juni holen konnte. Insgesamt 1,9 Millionen Zuschauer blieben ab 22:22 Uhr dran. "TV Total" kam im Anschluss allerdings nicht über mäßige 10,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus.