Überblick: Video-, Audio-, Fotozeitschriften
Nachdem es noch im zweiten Quartal so aussah, als sei es der "Audio Video Foto Bild" gelungen, das Ruder herumzureißen, steht im dritten Quartal wieder ein deutliches Minus: Um 7,4 Prozent ging die verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Doch der Springer-Titel ist damit nicht alleine: Sämtliche Titel des Segments verlieren - mit Ausnahme von "Video-homevision". Das Magazin legte um 16,5 Prozent zu und konnte seinen dritten Platz festigen.
Verk. Auflage III2010 |
Verk. Auflage III2009 |
Veränderung in Prozent |
Veränderung absolut |
|
Audio Video Foto Bild |
145.715 | 157.288 | -7,4 % |
-11.573 |
Chip Foto-video Digit |
60.750 | 64.293 | -5,5 % |
-3.543 |
Video-homevision |
54.866 | 47.093 | +16,5 % |
+7.773 |
Dvd Magazin |
44.496 | 45.005 | -1,1 % |
-509 |
Colorfoto |
40.562 | 40.778 | -0,5 % |
-216 |
Audio |
28.475 | 32.156 | -11,4 % |
-3.681 |
Stereoplay |
24.037 | 27.602 | -12,9 % |
-3.565 |