
Weil die Jonas Brothers wohl doch nur vor allem die ganz jungen Zuschauer zum Schmachten bringen, kam die Free-TV-Premiere am Samstagabend bei ProSieben nicht über 1,29 Millionen Zuschauer und einen schwachen Gesamtmarktanteil von 4,3 Prozent hinaus. Und selbst die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war noch zu weit gefasst, um halbwegs gute Quoten erzielen zu können: Dort entsprachen 870.000 Zuschauer gerade mal 7,5 Prozent Marktanteil.
Man muss daher schon genauer schauen, um doch noch einen Erfolg zu erkennen. Bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern erzielte "Camp Rock 2" immerhin 16,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 19-Jährigen waren sogar 25,0 Prozent drin. Doch schon bei den Zuschauern über 20 ging das Intersse spürbar zurück: In der Gruppe der 20- bis 29-Jährigen erzielte ProSieben nur noch 9,9 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen hielt sich das Interesse schließlich mit 5,8 Prozent schon in sehr argen Grenzen.
Gleiches gilt übrigens auch für gleich vier Best-Ofs von "Switch reloaded", die ProSieben nach dem Spielfilm zeigte. In der wichtigen Zielgruppe lagen die Marktanteil nur zwischen 6,2 und 9,8 Prozent - weit unter dem Senderschnitt. Entsprechend mäßig fielen daher auch die Tageswerte von ProSieben aus: Nur 9,8 Prozent erzielte der Sender am Samstag im Schnitt und damit weniger als halb so viel wie Platzhirsch RTL.