
So bescherten 2,0 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer "Harry Potter und der Stein der Weisen" einen hervorragenden Marktanteil von 17,7 Prozent in der Zielgruppe. Nur die RTL-Serien konnten noch mehr junge Zuschauer vor den Fernseher locken. Insgesamt schauten 2,7 Millionen zu, damit reichte es auch beim Gesamtpublikum für starke 10,2 Prozent Marktanteil.
Auch der zweite Film des Abends "Rumble in the Bronx" konnte im Anschluss noch 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren. Und weil auch das "Perfekte Dinner" am Vorabend mit 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen seine Sache gut machte, konnte sich Vox am Donnerstag über einen tollen Tagesmarktanteil von 11,2 Prozent in der Zielgruppe freuen. Damit lag man schon auf Augenhöhe mit Sat.1, das 11,4 Prozent erreichte. Und auch ProSieben war mit 11,9 Prozent nicht allzu weit entfernt. Beim Gesamtpublikum lag Vox mit 7,5 Prozent Tagesmarktanteil sogar deutlich vor ProSieben, das sich mit 6,4 Prozent zufrieden geben musste.