Daniela Katzenberger© VOX/Sven Kaesling/JM
Vox befindet sich in diesen Tagen weiter voll im Daniela Katzenberger-Fieber. Nachdem sich die Blondine in der Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" über Monate hinweg einen gewissen Kultstatus aufgebaut hatte, widmete Vox ihr erst zwei abendfüllende Specials, kündigte dann eine eigene Katzenberger-Dokusoap für den Herbst an und ließ sie am vergangenen Sonntag zudem auch noch am "Perfekten Promi-Dinner" teilnehmen. Dort glänzte sie zwar nicht gerade durch Kochkünste, bot dafür aber um so mehr kesse Sprüche - und natürlich tiefe Einblicke.

Dem Publikum scheint es in jedem Fall gefallen zu haben: Das "Perfekte Promi-Dinner" profitierte eindeutig vom Katzenberger-Hype und erreichte den besten Marktanteil seit dem Herbst vergangenen Jahres. 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil in der Zielgruppe auf sehr starke 9,8 Prozent in der Zielgruppe nach oben. Auch beim Gesamtpublikum lief es prächtig: Insgesamt hatten 2,45 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das entsprach hier einem Marktanteil von 7,9 Prozent.

Zudem blieb ein Großteil der Zuschauer auch im Anschluss bei "Prominent" mit Constanze Rick dran. Knapp eine Million 14- bis 49-Jährige waren auch nach 22:47 Uhr noch dabei, das reichte dank der zu diesem Zeitpunkt schwächeren Konkurrenz sogar für stolze 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 1,7 Millionen Zuschauer eingeschaltet, fast hätte "Prominent" damit auch beim Gesamtpublikum einen zweistelligen Marktanteil erreicht. Letztlich reichte es hier für 9,9 Prozent Marktanteil.